Secret Show (California, 11.08.2011)

seethelight
Autor: seethelight

Gerade auf GreenDay.com bestätigt worden. Green Day spielt eine "Geheimshow" in Kalifornien am Donnerstag, also übermorgen.

Wer spontan hinwill, hier alle Infos: http://greenday.com/news/secret-live-green-day-gig

Ziemlich strenge Maßnahmen. Keine Handys, keine Kameras. Bin mal gespannt wie gut das klappen wird.

Tippe außerdem auf mindestens 3 neue Songs.

Bewertung

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (42 Bewertungen)
‹ Vorheriges Forenthema Da war aber jemand wütend... (Video)
Nächstes Forenthema › American Idiot als Film??

Antworten

seethelight

Ach ja, über 21 muss man auch noch sein. Wird wohl ne wilde Show.

"You didn't get to heaven but you made it close"

Dreamergirl

Ne das wird damit nichts zu tun haben. Eher damit, dass man im Amiland erst ab 21 des Alkohol Trinkens mächtig ist.

Also ich komme da am 11.08 nicht spontan hin. Das ist mir einfach zu weit. Und mein Chefchen wird da sicher auch nichts machen können, selbst wenn ich angebe es ist aus beruflichen Gründen aufgrund meines Jobs. So schnell kann mir kein Flug gebucht werden.

Und wenn man da eh kein Handy oder Aufzeichnungsgeräte hat sich die Sache ja eh erledigt..

Da werden die auch keine Ausnahme machen.

Billie scheint seinen Urlaub in Newport wohl kurzzeitig unterbrochen zu haben. Aber Costa Mesa ist ja nur 7 Minuten von dort. Also von daher..

favorite_son_1992

"Secret Show" ist lustig. Voll geheim, ne?

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Alinchen

@favorite_son

das dacht ich auch xD

"Music to me is the air that I breathe, it's the blood that pumps through my veins that keeps me alive." (Billie Joe Armstrong)

Dreamergirl

Ganz ehrlich aber manches ist auf gd authority einfach nur selten dämlich. Die schießen sich da oft selbst Eigentore. Verkünden Secretshows, stellen private Facebook Seiten rein und wundern sich dann wie die Irren, dass plötzlich nichts mehr geht.

Ich hätte das mit dem Krebskranken Jungen damals auch nicht so an die große Glocke gehangen. Die haben da ja ein Theater gemacht als ob der Pabst stirbt und als ob es ein Verbrechen wäre, wenn die Kardinäle nicht noch an sein Sterbebett kommen. Aber jeder wie er meint...

Ist eben gd authority....

favorite_son_1992

Nö, das war süss. Einem krebskranken Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen ist doch vollkommen ok.

Dreamergirl

Sie haben es ja nicht gemacht im Sinne von "wir kommen alle vorbei". 

Und das war der Punkt. Billie hat nur kurz mit denen telefoniert. Fanden einige Fans vollkommen unverschämt.

Und ganz ehrlich: Ich finde das echt übertrieben. Weißt du wie viele GD Fans es gibt, die irgendwo in Kinderkliniken vor sich hin vegetieren und gern den gleichen Wunsch erfüllt bekommen  hätten?

Ich will hier ja nichts unterstellen, aber die Eltern haben das unter Garantie nur mit Beziehungen so regeln können.

Ist meiner Meinung nach vollkommen okay gewesen dass die nicht persönlich vorbei kamen. Wenn die das einmal machen, müssten sie bald zu allen...

Man darf nicht vergessen dass das Musiker sind, kein Wohltätogkeitsverein oder keine Sterbebegleiter.

favorite_son_1992

Deine Meinung.

seethelight

So wie ich das mitgekriegt habe wurde die Secret Show zuerst durch einen Retweet von Warner mehr oder weniger bestätigt, danach meinetwegen der GDA Eintrag und dann ganz offiziell auf gd.com. Schließlich noch ein Billie Joe Tweet, aber gut.

Wär ja auch blöd, wenn eine Secretshow wäre und keiner würde kommen.

know_your_enemy

bei diesem krebsjungen bin ich dreamergirls meinung. es gibt so viele leute, die krebs haben und daran sterben und die würden sich bestimmt auch alle vor ihrem tod gern mal mit ihren lieblingsmusikern treffen. versteht mich jetz nich falsch, ich gönns ihm ja, aber ich finds auch iwie unfair gegenüber allen anderen und dass jetz um diesen einen typen da son trubel gemacht wird, find ich auch übertrieben. es sterben tausende von leuten an krebs, um die sich kein mensch schert, aba bei dem hängen die das dann auf einmal an die große glocke, auch wenns vllt sein letzter wunsch war.

seethelight

Mindestens 3 neue Songs...nun ja es wurden mehr. 15 + Stay the night. Scheinen ziemlich back to the roots Songs zu sein. Kann schief gehen, muss aber nicht. Und angeblich in fast jedem Song ein Gitarrensolo.

Hier die Setlist:

http://www.setlist.fm/setlist/green-day/2011/tiki-bar-costa-mesa-ca-7bd0...

Ich freu mich ja schon auf den Song "Wow, that's loud"

Dreamergirl

Das hat noch gar nichts zu heißen. Ganz ehrlich: Denkst du die spielen den Fans die neuen Songs vor, die sie nur 1 Jahr später auf ein Album bringen? Das wäre ja total bescheuert. 

War in meinen Augen nur ein Versuch um zu zeigen "Hallo wir sind auch noch am Leben. Es gibt uns noch, Leute. Wir sind noch nicht in der Versenkung verschwunden."

seethelight

Ähm, das ist doch lächerlich. Es wäre bescheuert 16 neue Songs zu spielen und diese dann erst in 4 Jahren zu veröffentlichen!

Jetzt sind die Songs noch frisch und scheinbar recht fortgeschritten ausgearbeitet. Jetzt müssen sie aufgenommen werden! Und für ein paar Rock n Roll Songs braucht man sicher kein Jahr zum Aufnehmen.

Wenn sie das sagen wöllten, dass sie noch nicht in der Versenkung verschwunden wären, hätten sie genau einen neuen Songs gespielt und gesagt "Album kommt bald, nur Geduld" oder so.

Dreamergirl

Absoluter Schwachsinn. Es wäre bescheuert Leuten Songs bereits vorzuspielen, die dann später auf ein Album kommen. Warum sollten sie das tun? Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die lediglich ein Lebenszeichen von sich hören lassen wollten. Überleg doch mal logisch. Wer geht mit Büchern auf Lesereise, die er noch gar nicht veröffentlicht hat? Das macht doch kein Mensch. Ich stelle stark in Frage ob sie die Songs überhaupt veröffentlichen. Einige andere die beim Soundcheck 2009 /2010 gespielt wurden sind haben es ja auch nie in die Öffentlichkeit geschafft.

Kein Jahr zum aufzunehmen? Quatsch. Denn mit Aufnahmen allein ist nichts getan. Dennkst du die Songs aus Oakland im Studio kannst du dir dann gedanklich per Telekinese zu dir nach Deutschland beamen? Das muss erst alles produziert werden.Produziert im Sinne von Alben herstellen und auf den Markt bringen. Ich zweifle an das man 2000 000 Alben an einem Tag produzieren kann. Also deine 2012 Theorie kannst du vergessen. Sicher kann jeder denken was er möchte. Aber ich sehe es als sehr sehr unwahrscheinlich.

Einzig und allein die Theorie dass man keinerlei Mobilfunkgeräte in den Club mitnehmen konnte spricht dafür, dass da vielleicht noch was kommen könnte. Weil die Songs eben nirgendwo gespeichert werden dürfen. Kann aber auch sein, dass es einzig und allein unter der Secret Gig Schiene laufen sollte. Damit später nichts von nervenden You Tube Aufnahmen ins Netz kommt. Das wäre der Punkt wo ich mir denke: Mh vielleicht doch.

Auch wenn ich es zusammenfassend mehr als hohl finde. Vorher eine Kostprobe von dem zu geben was später auf den Markt kommt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Na mit einem neuen Song in den Club das lohnt sich aber...

Lele

Ich glaube auch das es zum neues Album nur noch höchstens 2 Jahr dauern wird. Wenn es schon so viele neue Songs gibt dann kanns auch nicht mehr lange dauern.

Guys hate to fight, girls think it's therapy

seethelight

"Absoluter Schwachsinn. Es wäre bescheuert Leuten Songs bereits vorzuspielen, die dann später auf ein Album kommen. Warum sollten sie das tun?"

- Um das Livefeeling der Songs zu testen, um zu sehen, was gut ankommt. Sollen sie deiner Meinung die Songs danach wegschmeißen? Und die 200 Leute in Californien werden sich das Album so oder so kaufen, oder auch nicht, aber es fällt sicher nicht ins Gewicht, ob sie die Songs schon gehört haben oder nicht.

Kann dir auch hier einige Beispiele nennen von Bands, die Songs vor der Veröffentlichung, ja sogar weit vor der Veröffentlichung des Albums live spielen. Teilweise sogar auf großen Touren.

Laut Wikipedia waren die Aufnahmen zu 21st CB im April 2010 fertig, im Mai kam das Album.

Radiohead veröffentlichte ihr Album digital am 18.2.2011, physisch in den Handel kam es im März 2011.

Scheint also schon ziemlich lange dauern, dass mit dem Produzieren.

Und natürlich ein neuer Song unter vielen alten war gemeint. Wäre auch keiner enttäuscht gewesen.

Wirst schon sehen, wer Recht behält.

Dreamergirl

@Lele: Ansichtssache.

@seethelight: Ich denke wir sprechen uns eher in 2 Jahren wieder. Aber wenn du meinst...

Nein, aber ich fände es komplett bescheuert Leuten Songs vorzuspielen, noch bevor etwas veröffentlicht wird. (falls es denn so kommt was ich nach wie vor bezweifle)

Es geht hier ums Prinzip. Du glaubst doch selbst nicht, dass sich alle an das keine Medien Verbot gehalten haben. Schau mal richtig bei You Tube. Da findest du jetzt schon das Erste. Und das ist der springende Punkt. Ich halte es für Mumpitz, wenn die Band lediglich mit Songs live hausieren würde, noch bevor ein Album geplant ist oder dieses heraus kommt.

Dass es Bands gibt die EINZELNE Songs noch vor der Veröffentlichung spielen ist mir klar. Die Betonung liegt aber auf einzelne. Und nicht ein ganzes Album. Deshalb halte ich das nach wie vor für absurd.

Abgesehen davon hat sich Alan (Billie Bruder) auch nicht so geäußert als ob in naher Zukunft etwas festes geplant sei und ein fester Termin gemacht wurde. Es heißt öffentlich immer nur: Die Band  arbeitet an neuen Songs. Aber das hieß es 2007 nach American Idiot auch schon. Mir scheint eher als reden alle um den heißen Brei herum, als Verzögerung weil man Zeit schinden will.

Bei deinem nächsten Eintrag scheinst du mich vorn und hinten nicht verstanden zu haben: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Songs auf ITunes freigegeben werden und kurz darauf folgt das Album, als wenn eine Platte IM STUDIO fertig produziert wurde. Die gute Platte muss vom Studio erst einmal auf CDs kommen und von dort aus in dein Wohnzimmer. Und das wird sicher nicht in einem Tag erledigt sein ;)

Mir scheint das du den Begriff Produzieren falsch definierst. Deiner Meinung nach scheint produzieren nur den Prozess zu umfassen, dass man im Studio 12 Lieder aufnimmt. Das ist aber bei weitem nicht alles. Danach müssen die Tapes erst einmal grünes Licht bekommen und anschließend in Fabriken hergestellt und bedruckt werden + Booklet, + Inlay usw. Zuvor mussten sich so ein paar arme Menschen noch die Rübe darüber zermattern wie sie das aufs Booklet bekommen was sich die Band vorstellt. Wie das alles von statten läuft wirst du bestimmt wissen. Erst dann wenn das Kontingent ansatzweise an die vorgedachte Kapazität heran kommt, werden auch die Songs im Internet zum Downloaden angeboten (das logischerweise einige Tage zuvor um die Spannung zu steigern und beim Käufer marketingstrategisch Interesse zu schüren) 

Und glaub um Gottes Willen nicht alles was bei Wikipedia steht. Da kann jeder Laie hin gehen und Artikel verfassen. Mit 18.2 fertig ist gemeint, dass sämtliche Absprachen getätigt worden, was Grafik und den Rest angeht. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass das Album als Grundgerüst schon Monate vorher fertig war. 

seethelight

"Dass es Bands gibt die EINZELNE Songs noch vor der Veröffentlichung spielen ist mir klar. Die Betonung liegt aber auf einzelne. Und nicht ein ganzes Album. Deshalb halte ich das nach wie vor für absurd."

Schau nur mal oben in die Adresszeile, dann siehst du, wer so etwas absurdes schon gemacht hat. Sogar in richtiger Reihenfolge.

"Mir scheint eher als reden alle um den heißen Brei herum, als Verzögerung weil man Zeit schinden will."

Blödsinn. Zeit haben die. Haben sie sich ja bei American Idiot und 21st CB auch gelassen.

"Die gute Platte muss vom Studio erst einmal auf CDs kommen und von dort aus in dein Wohnzimmer. Und das wird sicher nicht in einem Tag erledigt sein ;)"

Aber in einem Monat. S.o..

Genau die Zeit dieses Prozesses (Studio - nach Hause) habe ich beschrieben.

"Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass das Album als Grundgerüst schon Monate vorher fertig war. "

Dann kennst du Radiohead nicht (eigentlich ein Grund hier zu diesem Thema mit dir überhaupt nichts mehr zu schreiben). Die veröffentlichen was, wenn etwas fertig ist. Sofort. 14.2. Album angekündigt. Ein Tag früher noch als angekündigt am 18.2. zum Download auf der bandeigenen HP angeboten. 1 Monat später klassischer Release.

Dreamergirl

Du verstehst es einfach nicht.

Du begreifst nicht was ich meine.

Wenn sie so viel Zeit haben: Warum machen dann einige Leute wahnsinnigen Stress das ein neues Album 2012 kommen soll?  Dann ist doch der ganze Thread hier etwas sinnlos, meinst du nicht?

Mensch, lasst euch doch alle überraschen. Spekulationen sind ohnehin sinnfrei. Wenn es kommt ist es da. Und fertig. Oder denkst du es geht durch wilde Mutmaßungen schneller?

Wenn du meinst das sie in einem Monat fertig wird ;) Seh ich anders.

Neee, ich kenne Radiohead nicht. Ich bin total bescheuert. Hab nur erst vor 6 Wochen Recherechen bearbeitet, aber ist ja egal...

Entschuldige mal. Aber wie naiv ist das denn? Sind wir hier im Kindergarten "Du kennst Radiohead nicht, ich schreibe nicht mehr mit dir"

So argumentieren Erstklässler. Wie alt bist? 15? Oder doch schon 16?

Ja, ja lass dir von den Medien nur weiterhin die Hucke voll lügen. 

Leute die glauben, dass Bands innerhalb von einem Tag ein Album auf den Tisch hauen, da kann man eigentlich nichts mehr sagen. Zum Los schreien...

Und ab der Stelle müsste ich mich weigern deine Beiträge zu kommentieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht meine Freizeit damit zu verschwenden, Leute von der Wahrheit zu überzeugen, die ohnehin unbelehrbar sind

Dann glaub was du willst...

favorite_son_1992

Dauert zwei Monate von der Abgabe des fertigen Albums bis zum Release. Blink-182 sind ein aktuelles Beispiel dafür.

favorite_son_1992

Album kann innerhalb eines halben Jahres aufgenommen werden und dann bleibt immer noch genug Zeit für anständiges Mixing. Album in einem Jahr ist problemlos möglich.

Dreamergirl

2 Monate? Ach warst du mit Blink im Studio dass du so genau weißt, dass da die Wahrheit gesagt wird? 

Vergiss es. Kannst du so niemals verallgemeinern dass es grundsätzlich bei allen nur ein halbes Jahr dauert.. 

Oder meinst du Musiker binden den Fans alles auf die Nase? Wer gibt dir denn die Garantie das Songs wirklich erst vor kurzer Zeit entstanden sind und nicht seit 98 in einer Schreibtischschublade vor sich hin gammelt? Wer sagt dir das Tom an dem Zeug nicht schon vor 5 Jahren geschrieben hat? Wer vergewissert, dass Billie Joe Songs nicht bereits Jahre zuvor schrieb?

Klar niemand sagt das es bei anderen Bands nicht unmöglich ist in kurzer Zeit etwas auf die Beine zu stellen. Allerdings sind 2 Monate absurd. Und bei Green Day ist es ausgeschlossen. Sieh dir die Discographie an. Ich würde es mit einem Weltwunder gleich setzen wenn 2012 eine neue Platte heraus käme.

Und ich finde es weiterhin schwachsinnig über ungelegte Eier zu diskutieren.

Da gehen die einmal mit ein paar neuen Sachen die sie vermutlich noch vorm letzten Album geschrieben haben auf die Bühne, weil sie zu Hause nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen und schon dreht die halbe Welt an der Uhr und alle denken nach nicht einmal einem Jahr von der letzten Tour steht ein neues Album in den Plattenläden.

favorite_son_1992

Ja die sagen die Wahrheit. Und wenn nicht, warum sollte ich denn überhaupt dir glauben. 6 Monate ist eine Verallgemeinerung, stimmt, Alben können auch in einer Woche aufgenommen werden (Die Ärzte "Debil") und dabei auch noch gut sein.

Mit zwei Monaten meine ich nicht die Aufnahmedauer, sondern alleine die Zeit von Abgabe des Albums an das Label bis zum Release. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Für das Album rechne ich ein Jahr.

Wenn du es schwachsinning findest, über ungelegte Eier zu diskutieren, warum tust du es denn? Ich will damit nichts andeuten, aber du könntest uns auch einfach in Ruhe über ungelegte Eier diskutieren lassen und dich raushalten, wie es erwachsenen Menschen tun. (Sind wir alle hier ja nicht. Ist so.)

Dreamergirl

Wenn du meinst.

Glaub nur alles was in den Medien gesagt wird;) Wird dich weiter bringen.

Hinterfrage nie und nimm alles einfach hin. 

Klar geht auch 1 Tag. Über die Qualität lässt sich allerdings streiten...

Das hast du nirgendwo geschrieben. Ich kann weder Hellsehen noch verfüge ich über telepathische Kräfte....

Ich stelle meine Meinung klar. Mehr nicht. Und damit kann ich auch zum Ausdruck bringen, dass ist es Leid bin unsinnig herum zu diskutieren.

Favorite son, aus was ich mich heraus halte und was nicht wirst du schon mir überlassen müssen. Eigentlich schade, dass du das immer noch nicht begriffen hast..

Aber bei manchen dauert es länger...

favorite_son_1992

Das es länger dauert ist klar, ich bin ein Kind. Ich halte mich nicht raus, ich bin ein Kind

Aber warum sollten Blink lügen? Das Album, welches drei Mal verschoben wurde, soll auf einmal doch früher als am 31. Juli 2011 fertig geworden sein? (Das würdest du damit sagen)

Aber, ich habe das geschrieben: "Dauert zwei Monate von der Abgabe des fertigen Albums bis zum Release." Du musst nich hellsehen, nur genau durchlesen.

Dreamergirl

Dass ich da einen minderjährigen Diskussionsprotagonisten vor mir habe war irgendwie von Anfang an klar...

Denn so argumentiert niemand mit Ü18....

Warum sollte im Show und Musicbusiness jemand die Wahrheit sagen? Wer wird mit Absicht zugeben, dass es hier und da Schwachstellen gibt? Für die Presse ist jede Schwachstelle gefundenes Fressen. Wir warten nur darauf, dass etwas spektakuläres passiert. Das ist unsere Daseinsberechtigung...

Da hast du wohl oder übel die Interpretationsanleitung vergessen XD

favorite_son_1992

Blink haben mit der Aussage, solange am Album zu arbeiten, bis sie es abgeben müssen, also Ende Juli, vor der Tour, eine Schwäche zugegeben. Zugegeben dass es knapp wurde.

Und wieso genau sollte sowas eine Band erfinden?

Wer wird mit Absicht zugeben, dass es hier und da Schwachstellen gibt?

seethelight

@Dreamergirl

Soso, Recherche. Wolltest die Freundin des Sängers treffen? Oder den Onkel? Oder den Hund?

"Wenn sie so viel Zeit haben: Warum machen dann einige Leute wahnsinnigen Stress das ein neues Album 2012 kommen soll?  Dann ist doch der ganze Thread hier etwas sinnlos, meinst du nicht?"

Ich mach ihnen keinen Stress. Und außer mir glaubt ja hier keiner, dass das Album 2012 kommt. Ähm, und hier gehts um die Show. Im anderen Thread sollte außerdem noch um die stilistische Entwicklung, lyrischen Themen und ähnliches des Albums diskutiert werden.

Und du bist meiner Frage ausgewichen, was denn sonst mit den Songs ist, wenn sie nicht auf ein Album kommen? Sollen diese 200 Leute die einzigen seien, die sie je hören werden?

Klar, Green Day macht eine Show, weil ihnen langweilig ist.

"Oder meinst du Musiker binden den Fans alles auf die Nase? Wer gibt dir denn die Garantie das Songs wirklich erst vor kurzer Zeit entstanden sind und nicht seit 98 in einer Schreibtischschublade vor sich hin gammelt? Wer sagt dir das Tom an dem Zeug nicht schon vor 5 Jahren geschrieben hat? Wer vergewissert, dass Billie Joe Songs nicht bereits Jahre zuvor schrieb?"

Das ist doch völlig egal. Geht doch um etwas völlig anderes.

Dreamergirl

@favorite son: Du trifft es genau: Wer wird mit Absicht zugeben das es hier und da Schwachstellen gibt? Also ich habe Pferde kotzen sehen und gehe mit wagen Infos wie solchen, dass so etwas angeblich nur 2 Monate dauern soll sehr vorsichtig um. Musiker sind meist ein undurchschaubares Völkchen. Ich habe gelernt, dass man da besser mal in Frage stellt, als alles so locker zu schlucken ;) Das meine ich nicht auf Blink bezogen sondern generell. Medien können ganz böse sein und verschleieren öfters mal sehr gern ;) Und das in allen Bereichen.

@seethelight: Versuch erstmal Zusammenhänge richtig zu erkennen und Sätze ordnungsgemäß zu formulieren. Du kommst hier wie aus heiterem Himmel mit irgendwelchem Zeug mit dem sich mir jeglicher Sinn entzieht.

"Wolltest die Freundin des Sängers treffen? Oder den Onkel? Oder den Hund?"

Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber falls du mich meinst: Ein Musiker wäre das Letzte mit dem ich zusammen sein wollen würde. Aus was für Gründen auch immer du das geschrieben hast und wie du plötzlich darauf kommst. Die Fragen haben weder Hand noch Fuß.

Dann lies mal 4 bis 5 Einträge weiter vor. Es gab da durchaus jemanden der deine Meinung teilt. 

Und ihr solltet euch mal generell merken: Das hier ist mein Freizeitspaß für heute Abend weil mein Bowlingabend mit Freunden ausfällt oder wenn ich am PC in der Redaktion sitze und einen amüsanten Moment Abwechslung brauche. Auf Fragen antworte ich dann wenn es mir passt und nicht anders herum. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, wie das in einem anderen Thread dargestellt wurde (und ich muss jetzt noch Lachen wenn ich das lese) noch MUSS ich hier irgendwas beantworten. Ich mache das wenn ich bei Lust und Laune bin.

Was weiß ich ob die 200 Leute die Einzigen bleiben? Ich kann ja nicht Hellsehen. Vielleicht kommt ja das ein oder andere auf eine B Seite. Und die Einzigen sind es ja nicht (siehe You Tube ;) )

Bei den Soundchecks der letzten Tour ist auch niemand gestorben, weil die Songs dann eh wie jetzt auf sämtlichen Internetportalen landeten.

Tja, aber eben wohl nicht. 

favorite_son_1992

@Dreamergirl: Du hast es nicht verstanden. (Den Zusammenhang meine ich) Blink haben eine Schwachstelle zugegeben, sie haben gesagt, dass sie unter Zeitdruck sind und die komplette Zeit bis zur Tour ausnutzen müssen. Und dass es danach nur noch zwei Monate geht, ist bestätigt, das Album wird am 27. (bei uns 23.) September erscheinen. Ca. 2 Monate nach dem Tourstart und damit spätesten Abgabetermin.

Dass sie mit dem Abgabetermin nicht gelogen haben, lässt sich darauf zurückführen, dass sie mit der Aussage  eine Schwachstelle zugegeben haben. Niemand würde sich selber absichtlich schlechter machen.

Und den Fragen von seethelight bist du wieder ausgewichen.